• Zurück
  • O₂ Cloud Unlimited

Unendlicher Cloud-Speicherplatz

Sichere alle deine Erinnerungen - für nur 2,99 € pro Monat

steps card imgUnlimitierter Speicherplatz
steps card imgMit allen internetfähigen Geräten nutzbar
steps card imgAutomatischer Virenscan
steps card imgDatenspeicherung auf Servern in der EU

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ich habe O₂ Cloud gebucht. Wie logge ich mich ein?

Für die Nutzung von O₂ Cloud nutzt du bitte die Zugangsdaten, die du auch für Mein O₂ verwendest. Wenn du eine mobile App benutzt und dich im Mobilfunknetz befindest, wirst du in der Regel automatisch eingeloggt.

Wo kann man die o2 Cloud App herunterladen?

Greife bequem von deinem Smartphone, Tablet oder Computer auf all deine Dateien in der Cloud zu. Installiere einfach die passende App oder starte den Download für PC bzw. Mac.

Android: Download bei Google Play

iOS: Download im App Store

PC & Mac: Download für Windows und für macOS

Oder einfach direkt in Browser öffnen

Gibt es Beschränkungen beim Speichern in der O₂ Cloud?

O₂ Cloud und O₂ Cloud Flex bieten unlimitierten Speicherplatz, O₂ Cloud 5 GB stellt kostenlos 5 GB zur Verfügung. Es können jedoch technisch bedingt keine Dateien größer als 2 GB in der O₂ Cloud gespeichert werden.

Was kostet O₂ Cloud und wie wird es abgerechnet?

O₂ Cloud und O₂ Cloud Flex kosten monatlich 2,99 €. Die Gebühren werden auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen und abgerechnet.

Was passiert, wenn ich kein Guthaben auf meinem Prepaid Konto habe?

Ist zum Zeitpunkt der Abbuchung kein ausreichendes Guthaben vorhanden, kannst du dieses innerhalb von weiteren 14 Tagen aufladen. Wird innerhalb dieser Frist kein ausreichendes Guthaben aufgeladen, endet O₂ Cloud automatisch zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums.

Wann kann ich O₂ Cloud kündigen?

O₂ Cloud kann jederzeit zum Ende des O₂ Cloud Abrechnungszeitraums gekündigt werden.

Was passiert mit meinen Daten, nachdem O₂ Cloud gekündigt wurde?

Wenn der O₂ Cloud Service beendet wird, werden die darin gespeicherten Daten nach Eintreten des Kündigungstermins für 30 Tage lesend zur Verfügung gestellt und danach vollständig und dauerhaft gelöscht. Das bedeutet, dass du während dieser Zeit deine Daten noch herunterladen und lokal speichern kannst.

Entstehen weitere Kosten, wenn ich O₂ Cloud im Ausland nutze?

Das hängt von deinem Mobilfunktarif ab bzw. ob du einen Zugriff über ein ggf. bereitgestelltes WLAN nutzt. Du kannst aber in den Apps einstellen, ob Inhalte ausschließlich über WLAN oder auch über die mobile Datenverbindung automatisch hochgeladen werden dürfen. Roaming lässt sich ebenfalls ein- und ausschalten.