• Zurück
  • Babbel

Die Sprachlern-Methode, die funktioniert

Führe schneller echte Gespräche in deiner neuen Sprache – Lerne im Web und mit der preisgekrönten App jetzt als O₂ Kunde 14 Sprachen anstatt nur 1 mit Hilfe von über 10.000 Stunden an Lerninhalten. Babbel verbindet sprachwissenschaftliche Forschung mit neuester Technologie. Mehr als 150 Sprachexperten entwickeln Lerninhalte von höchster Qualität und immer unter Berücksichtigung realistischer Szenarien. 9,99 EUR pro Monat, erster Monat 50% Rabatt, 6 Monate Mindestlaufzeit.

steps card img

Bleib motiviert durch Lerninhalte, die dich auf echte Gespräche vorbereiten.

steps card img

Entwickle eine effektive Lernroutine, die sich problemlos in deinen Alltag integriert.

steps card img

Lerne in deinem eigenen Tempo mit Kursen, die deinem Lernniveau entsprechen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist Babbel?

Babbel ist ein führender Anbieter für effektives Sprachenlernen in 14 Sprachen (einschließlich Deutsch). Egal, ob du bereits vorhandene Kenntnisse auffrischen oder eine neue Sprache von Grund auf lernen möchtest – bei Babbel findest du ein umfassendes Lernprogramm und die passenden Lernaktivitäten. Lerne sowohl über die App als auch per Webbrowser von überall aus. Trainiere deine Aussprache mit der Spracherkennung, nutze interaktive Dialoge und hilfreiche Grammatiktipps, während du Lesen, Schreiben und Hören übst.

Wie melde ich mich bei Babbel an?

Als O₂ Kunde einfach den Service direkt über diese Seite bestellen. Sobald das Abonnement erfolgreich gekauft wurde, erscheint oben auf dieser Seite der Button „Registrierung abschliessen“, der direkt zur Babbel-Seite führt, wo ein notwendiger Account erstellt werden muss. Nach Eingabe der erforderlichen Daten kann es auch direkt losgehen. Alternativ auch bequem über Smartphone oder Tablet mit der Babbel-App.

Wie kann ich Babbel nutzen?

Über die Babbel-App: Auf mobilen Geräten wie iPhone, iPad, Android-Smartphones oder Tablets. Über die Website babbel.de: Am Laptop, PC oder Mac über einen Webbrowser.

Ist Babbel das Richtige für mich?

Babbel ist der schnellste Weg, um eine Sprache ganzheitlich und effektiv zu lernen. 92 % der Lernenden verbessern ihre Fertigkeiten in nur 2 Monaten. Bestimmt wirst du von Babbel überzeugt sein, probiere es einfach aus und erhalte im ersten Monat 50% Rabatt.

Gibt es einen Testzeitraum?

Nein. Aber als O₂-Kunde erhältst du im ersten Monat einen Rabatt von 50%. Die Abrechnung des Abonnements erfolgt monatlich. Es gibt eine Bindung von 6 Monaten, danach kann das Abonnement monatlich gekündigt werden.

Wie werde ich Mitglied?

Nichts leichter als das. Bestelle Babbel über https://entertainment.o2online.de. Anschließend wirst du zu babbel.de weitergeleitet, wo du deine Lernsprache auswählst und dich registrierst. Danach kannst du sofort loslegen. Zusätzlich erhältst du einen Registrierungs-Link per SMS, falls du die Babbel-Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt abschließen möchtest.

Warum muss ich mich nach dem Kauf bei Babbel separat registrieren?

Datenschutz hat bei uns höchste Priorität. O₂ speichert und benötigt keine Daten darüber, welche Sprachen du lernst oder welche Lernerfolge du erzielst. Die zusätzliche Registrierung stellt sicher, dass deine Lernerfolge nur dort gespeichert werden, wo sie auch benötigt werden.

Ich habe schon ein Konto bei Babbel, kann ich das weiterhin nutzen?

Es ist nicht möglich, ein bestehendes Konto und die Lernfortschritte in unser Abonnement-Modell zu übertragen. Lösung: Lege einfach ein zweites Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse an oder lösche dein altes Konto bei Babbel und registriere dich mit derselben E-Mail-Adresse neu.

Kann ich mehrere Sprachen gleichzeitig lernen?

Ja, aber das ist nicht selbstverständlich und ein spezielles Feature unseres Abo-Modells.

Hier wird erklärt, wie du deine Lernsprache wechseln kannst: https://support.babbel.com/hc/de/articles/19186914547346-Wie-%C3%A4ndere-ich-meine-Sprache

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Das kannst du direkt auf https://entertainment.o2online.de erledigen. Dein Vorteil: Es werden keine Babbel-Login-Daten benötigt. Deine Rufnummer oder E-Mail-Adresse reicht aus.

  1. Logge dich unter https://entertainment.o2online.de mit deiner Rufnummer oder E-Mail-Adresse ein.
  2. Klicke links auf das Menü.
  3. Klicke anschließend auf „Meine Abos & Downloads“.
  4. Jetzt klicke auf „Babbel Abo kündigen“.

Kann unter deiner O₂-Rufnummer keine Verrechnung stattfinden, wird der Service automatisch gekündigt (z. B. bei Vertragsauflösung, Zahlungsverzug oder wenn deine Wertkarte zu wenig Guthaben hat).

Welche Systemvoraussetzungen müssen erfüllt werden?

Du kannst Babbel auf den folgenden Geräten nutzen: Smartphone, Tablet, Laptop und Desktop-Computer.

Laptop/Desktop-Computer Babbel kann über die Website babbel.de aufgerufen werden. Betriebssystem: Windows ab Version 7 und höher, Mac OS X ab Version 10.13 und höher Internet-Browser: Eine aktuelle Version von Chrome (empfohlen), Firefox, Safari oder Edge

Smartphone/Tablet Die Babbel-App muss am iPhone oder Android Handy installiert sein. iPhone/iPad: iOS 14 oder höher Android Handy/Tablet: Android 8.0 oder höher Hinweis: Auf gerooteten Geräten oder auf Geräten mit einem Custom ROM wird die Babbel-App möglicherweise nicht unterstützt

Welche Voraussetzungen benötige ich, um das Abo abzuschließen?

Voraussetzung für die Nutzung von Babbel ist ein bestehender Sprachtarif von O₂ (ausgenommen sind Business Gruppentarife von O₂) Dieser Service ist ausschließlich über die Rechnung der entsprechenden Mobilrufnummer bezahlbar.

Wer hilft mir bei einem technischen Problem, oder wenn ich mein Babbel-Passwort vergessen habe?

Bei technischen Anfragen, oder wenn du deine Zugangsdaten vergessen hast, stehen dir folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Support-Link von Babbel: https://support.babbel.com/hc/de/requests/new Kontakt E-Mail: support@babbel.com Babbel-Kundenservice: +49 30 568373 836 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr)

Wer hilft mir bei Fragen zum Abo oder meiner Rechnung?

Du kannst dein Abo jederzeit auf entertainment.o2online.de verwalten. Im O₂-Netz bist du automatisch eingeloggt, im Fremdnetz melde dich mit deiner Rufnummer an. Sollte deine Anfrage zum Abo oder zu einer Rechnung auf entertainment.o2online.de nicht beantwortet werden können, melde dich bitte beim O₂ Service-Team.

Deine Fragen wurden nicht beantwortet?

Vielleicht findest du direkt bei unserem Partner Babbel die gesuchte Antwort: Babbel Hilfe - https://support.babbel.com/hc/de